Ein Wohnhaus in Schwäbisch Hall steht in Flammen. Im Gebäude wird eine Leiche gefunden. Einen Tag später sind die Brandursache und die Identität des Toten noch unklar.
Die Polizei ermittelt (Symbolbild).
Von red/dpa/lsw
Nach dem Brand und dem Fund einer Leiche in einem Wohnhaus in Obersontheim (Landkreis Schwäbisch Hall) ermittelt die Polizei weiter zur Brandursache. Das Gebäude könne weiterhin nicht betreten werden, sagte ein Sprecher. Feuerwehrleute waren demnach bis zum Morgen damit beschäftigt, Glutnester zu löschen.
Auch die Identität des Toten sei weiter unklar. Laut dem Polizeisprecher deuten die derzeitigen Erkenntnisse weiter darauf hin, dass es sich bei dem Toten um den Bewohner des Hauses handelt. Dies werde aktuell aber noch überprüft. Wann die Identität festgestellt werden könne, sei aber noch unklar. Das könne sich noch Tage oder Wochen ziehen.
Das Haus in Obersontheim hatte am Montag in Vollbrand gestanden. Die Feuerwehrleute verhinderten, dass die Flammen auf angrenzende Gebäude übergreifen konnten. Nach dem Brand wurde die Leiche im Gebäude gefunden. Den Schaden schätzt die Polizei auf 400.000 Euro.