Polizei: Killer tötet mehr als 40 Menschen

78-jähriger US-Amerikaner gesteht zudem weitere 50 Morde

Chicago /AFP - US-Ermittler haben bislang mehr als 40 Morde durch den Serienkiller Samuel Little bestätigt. In den vergangenen Wochen seien mindestens sechs Geständnisse des 78-Jährigen überprüft und bestätigt worden, sagte der texanische Staatsanwalt Bobby Bland am Freitag. Damit könnten inzwischen mehr als 40 Morde dem Mann zugeschrieben werden, der 90 Morde gestanden hat. „Er spricht über Fälle, die bis zu 50 Jahre zurückliegen, und er nennt Details zu diesen verschiedenen Morden“, sagte Bland. „Keine seiner Erklärungen hat sich als falsch erwiesen.“

Sollten sich alle 90 Morde bestätigen, wäre Little der schlimmste bekannte Serienmörder in der US-Geschichte. 2014 war er wegen eines Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Im Gefängnis gestand er dann Dutzende weitere Morde. Die Bundespolizei FBI arbeitet mit Behörden im ganzen Land zusammen, um die Angaben des Mörders zu überprüfen und sie mit nicht aufgeklärten Mordfällen abzugleichen. Bei den meisten Opfern soll es sich um Drogenabhängige und Prostituierte gehandelt haben.