Polizei räumt Supermarkt

Vermeintlicher Raub in Backnang entpuppt sich als Fehlalarm.

Polizei räumt Supermarkt

Symbolbild: chalabala - stock.adobe.com

BACKNANG (pol). Heute Abend ist die Polizei wegen eines vermeintlichen Raubüberfalls in Backnang alarmiert worden. Gegen 20:20 Uhr ging beim Polizeirevier Backnang telefonisch die Meldung ein, dass ein Einkaufsmarkt in der Gartenstraße in Backnang überfallen worden sei. Dabei sei auch eine Person verletzt worden. Die Polizei rückte mit mehreren Streifen an. Auch der Rettungsdienst wurde vorsorglich angefordert. Der Markt wurde geräumt und durchsucht. Dabei fanden die Beamten jedoch keine verletzte Person. Auch sonst konnten keine Hinweise erlangt werden, die den gemeldeten Sachverhalt bestätigten. Die Angestellten des Einkaufsmarkts hatten die Meldung nicht abgesetzt und auch sonst nichts von einem vermeintlichen Überfall mitbekommen. Gegen 20:45 Uhr wurde der Markt wieder freigegeben.