Polizei rettet Frau im Allgäu aus verschneitem Auto

dpa/lsw Isny. Die Polizei hat in Isny im Allgäu (Landkreis Ravensburg) eine 23 Jahre alte Frau aus ihrem völlig zugeschneiten Auto gerettet. Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag versuchte die junge Frau am Mittwochmorgen, ihren Wagen von Schneemassen zu befreien. Durch die Heckklappe habe sie schließlich in den Kofferraum und von dort ins Fahrzeuginnere krabbeln können, dabei fiel die Heckklappe jedoch wieder zu. Weil die Batterien leer waren, konnte die Frau den Motor nicht starten, auch die Türen ließen sich von innen nicht öffnen. Die 23-Jährige rief daraufhin die Polizei, die sie mit Unterstützung von Spezialisten eines Autohauses aus ihrem Wagen befreite. Wie ein Sprecher der Polizei erklärte, lag am Mittwochmorgen in Isny rund ein Meter Schnee.

Polizei rettet Frau im Allgäu aus verschneitem Auto

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs. Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

© dpa-infocom, dpa:210121-99-121286/2