Polizei vermutet Familienstreit als Motiv für Attacke

dpa/lsw Wiesloch. Nach einem Angriff zahlreicher Bewaffneter auf Bewohner eines Hauses in Wiesloch vermutet die Polizei als Motiv einen Streit zwischen zwei Familien. Zu dem Vorfall im Rhein-Neckar-Kreis vom Donnerstag mit zwei Verletzten gab es am Sonntag keine weiteren Angaben. Die nach Zeugenaussagen mindestens 20 Eindringlinge hatten Stöcke, Baseballschläger und Messer dabei. Verletzt wurden zwei Angehörige eines 13-Jährigen: ein 63 Jahre alter Mann mit einem Stich am Rücken, eine 61 Jahre alte Frau erlitt eine Kopfplatzwunde.

Polizei vermutet Familienstreit als Motiv für Attacke

Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Zuvor war der 13-Jährige nach Angaben der Polizei bei einer Auseinandersetzung zweier Jugendgruppen von sechs bis sieben noch unbekannten Tätern mit Gürteln und Faustschlägen attackiert worden. Mit seinen Begleitern wurde er von den Angreifern verfolgt und erneut verprügelt. Die Angreifer flohen und verschafften sich später bewaffnet Zutritt zum Haus.

Beim Eintreffen der Polizei mit insgesamt elf Streifenwagen herrschten immer noch tumultartige Szenen und eine aufgebrachte Stimmung. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die unbekannten Täter hatten - Stand Samstag - keinen Erfolg.