Postbote wegen Paket verprügelt? Verdächtiger festgenommen

dpa/lsw Tuttlingen. Lautstark ein Paket fordernd haben zwei Männer in Tuttlingen mutmaßlich einen Postboten angegriffen - er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Zeugen schilderten, die beiden hätten den 42-Jährigen aus dem Fahrzeug gezogen und den am Boden Liegenden getreten und geschlagen. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Sie nahm nach dem Vorfall vom Montag einen 32 Jahre alten Verdächtigen vorläufig fest.

Postbote wegen Paket verprügelt? Verdächtiger festgenommen

Das Blaulicht einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/Archivbild

Als Zeugen eingegriffen hatten, waren die beiden den Angaben zufolge geflüchtet. Der zweite Tatverdächtige blieb zunächst unbekannt. Die Männer sollen den Postboten zuvor auf der Straße schreiend nach einem Paket gefragt haben. Ob der Grund für den Angriff tatsächlich ein ersehntes Paket war, war zunächst nicht klar.