Radfahrer stirbt nach Unfall

Polizei sucht dringend Zeugen

Radfahrer stirbt nach Unfall

KORB (pol). Bei einem schweren Unfall ist gestern Morgen gegen 8.15 Uhr in Korb ein Radfahrer ums Leben gekommen. Die Polizei sucht dringend Zeugenhinweise. Eine 32-jährige Fahrerin eines Mini Coopers fuhr ersten Erkenntnissen nach vom Erbachhof kommend nach rechts in Richtung Korb auf die K1911. Einige Meter nach der Einmündung stieß ein Rennradfahrer, der auf der Kreisstraße in gleicher Richtung unterwegs war, mit dem Auto zusammen. Offenbar war er von hinten auf das Auto aufgefahren. Hierbei zog der Mann sich derart schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Identität des Radfahrers, der mittleren Alters ist, konnte bislang noch nicht geklärt werden. Er war mit einer schwarz-gelben Fahrradjacke und einer langen schwarzen Radlerhose bekleidet. Er trug einen blauen Sturzhelm. Bei seinem Fahrrad handelt es sich um ein rot-schwarzes Rennrad der Marke Rose, Typ Xeon Team GF. Hinweise zum Unfall und zur Identität des verunglückten Radfahrers werden von der Verkehrspolizei unter 07904/ 94260 erbeten.