Rangnick traut Zeidler „definitiv“ die Bundesliga zu

dpa/lsw Stuttgart. Ralf Rangnick traut seinem alten Weggefährten Peter Zeidler in Zukunft auch einen Job als Cheftrainer in der Fußball-Bundesliga zu. Mit dem FC St. Gallen steht der gebürtige Schwabe Zeidler derzeit überraschend an der Tabellenspitze der Schweizer Liga. „Es freut mich riesig für ihn, dass er wegen seiner tollen Arbeit in St. Gallen als Cheftrainer endlich auch international wahrgenommen wird“, sagte Rangnick der Deutschen Presse-Agentur. „Wenn er es mit St. Gallen tatsächlich schaffen sollte, Meister zu werden, dann wird das auch in Deutschland wahrgenommen werden. Ich traue ihm die Bundesliga definitiv zu.“

Rangnick traut Zeidler „definitiv“ die Bundesliga zu

St. Gallens Trainer Peter Zeidler. Foto: David Inderlied/dpa

Rangnick hatte den heute 57 Jahre alten Zeidler Anfang der 80er Jahre als Jugendtrainer zum VfB Stuttgart geholt. Anschließend brachte er ihn 2008 auch zur TSG 1899 Hoffenheim, wo Zeidler einige Jahre unter Rangnick als Co-Trainer in der Bundesliga arbeitete.

Mit dem FC St. Gallen führt Zeidler derzeit vor den punktgleichen BSC Young Boys aus Bern die Tabelle an. Am Sonntag (16.00 Uhr) treffen beide Clubs zum Topspiel aufeinander. „Ich werde ihm vor dem Spiel sicher eine Nachricht zukommen lassen und alles Gute wünschen“, sagte Rangnick. „Ich drücke ihm aus der Ferne die Daumen.“