Regionalzug fährt gegen Heuballen und wird beschädigt

dpa/lsw Gingen/Fils.

Regionalzug fährt gegen Heuballen und wird beschädigt

Das Logo der Deutschen Bahn. Foto: Oliver Berg/Archivbild

Ein Regionalzug ist am Dienstag in Gingen an der Fils (Kreis Göppingen) gegen einen Heuballen gefahren, der auf den Gleisen lag. Die Lokomotive wurde laut Deutscher Bahn beschädigt. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Bahnstrecke Ulm-Stuttgart wurde für etwas mehr als zwei Stunden gesperrt. Züge wurden umgeleitet oder mussten etwa in Ulm warten, bis die Strecke wieder befahrbar war. Es kam zu Verspätungen von bis zu eineinhalb Stunden. Die Bundespolizei ermittelt nach eigenen Angaben nicht: Der Heuballen hatten sich von einer Anhöhe selbstständig gemacht und war „aus eigenen Stücken“ auf die Gleise gerollt.