Wetter in Baden-Württemberg

Wie lange regnet es noch?

Das Wochenende war ziemlich verregnet, und die Tristesse hält auch in der neuen Woche zunächst an. Wann wird es endlich wieder Sommer?

Wie lange regnet es noch?

Grau war der Himmel über Baden-Württemberg auch am Sonntag.

Von Michael Bosch, Michael Maier/dpa/lsw

Der Sommer kommt zurück im Südwesten – immerhin ist es ja auch schon August. Und: Ein bisschen Geduld braucht es noch. Nach einem wechselhaften Wetter am Wochenende müssen sich die Menschen in Baden-Württemberg auf weitere Tage mit viel Regen einstellen. Nur am Montag werde es im Tagesverlauf zunehmend trocken, mit Temperaturen bis zu 25 Grad am Rhein, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Etwas Sonnenschein könne es trotzdem geben - dieser halte sich aber nicht lange. Im Schwarzwald werde es aber windiger, hier könne es auch starke Böen geben.

Wetter in BW: „Reichlich Sonne“ ab Mittwoch

Am Dienstag müsse man sich noch auf vom Nordwesten rasch aufziehende Wolken und schauerartige Regen einstellen. Nur im Südosten gebe es anfangs noch Sonne. Die maximalen Temperaturen liegen zwischen 21 Grad auf der Alb und 26 Grad am Rhein. In der Nacht zum Mittwoch gebe es Minimaltemperaturen zwischen 13 und 8 Grad und noch etwas Regen. Glücklicherweise komme es aber nicht zu Unwettern, sagte ein Meteorologe des DWD.

Erst ab Mitte der Woche könne man sich auf steigende Temperaturen und auch Sonnenschein freuen. „Mittwoch und Donnerstag sehen sehr gut aus“, so der DWD-Mitarbeiter. „Reichlich Sonne“ solle es in der Wochenmitte geben. Richtung Freitag werde es dann noch wärmer, mit einem Höhepunkt von kurzzeitig bis zu 30 Grad.

Wie lange regnet es noch?

Zum Ausklang des aktuellen Wochenendes gibt es erneut viele Wolken. Vor allem im Süden Baden-Württembergs gingen Schauer und Gewitter nieder. Und genau so geht es Anfang der neuen Woche zunächst weiter - Regen ist landesweit möglich. Die Temperaturen erreichen bis zu 17 Grad auf der Alb und bis zu 23 Grad am Rhein. Der Wind bleibe schwach, frische aber gelegentlich mit Böen auf, hieß es.