Reifen platt gefahren: Dieb lässt gestohlenes Auto stehen

dpa/lsw Ulm. Wegen anscheinend miserabler Fahrkünste hat ein Autodieb in Ulm schon kurz nach der Tat einen erbeuteten Wagen stehen lassen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, prallte der Täter bei der Fahrt mit dem Auto wohl mehrfach gegen Bordsteinkanten. Schließlich seien gleich drei Reifen platt gewesen. Der Unbekannte habe das Auto nur wenige hundert Meter entfernt vom Tatort abgestellt. Ersten Erkenntnissen zufolge war das in der Nacht zum Mittwoch gestohlene Auto nicht richtig verschlossen und ein Ersatzschlüssel im Wagen. Nachdem der Besitzer den Diebstahl gemeldet hatte, wurden die Beamten auf das in der Nähe abgestellte Auto aufmerksam und stellten es sicher.

Reifen platt gefahren: Dieb lässt gestohlenes Auto stehen

Das Wort "Polizei" steht auf der Karosserie eines Einsatzwagens. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

© dpa-infocom, dpa:210805-99-725068/2