Reifen von 23 Postautos zerstochen und Ladesäulen beschädigt

dpa/lsw Karlsruhe. Die Reifen von gleich 23 Postautos sind Vandalismus zum Opfer gefallen. Auf dem Parkplatz des Zustell-Stützpunktes Stutensee bei Karlsruhe seien in der Nacht von Donnerstag auf Freitag fast 30 Reifen zerstochen worden, teilte die Polizei mit. Es handle sich bei den beschädigten Autos um Elektrofahrzeuge. Die Netzstecker zweier Ladesäulen seien ebenfalls beschädigt worden.

Reifen von 23 Postautos zerstochen und Ladesäulen beschädigt

Polizeifahrzeuge mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild

Laut Schätzungen der Polizei beläuft sich der Sachschaden an den Ladesäulen auf 3000 Euro. Wie groß der Schaden an den Fahrzeugen ist, konnte zunächst nicht beziffert werden. Zu großen Problemen bei der Zustellung kam es nach Angaben der Post nicht. Bereits am Morgen wurden demnach die Reifen einiger Fahrzeuge ausgetauscht. Zusätzlich nutzte das Unternehmen nach eigenen Angaben Fahrzeuge von Nachbarstützpunkten und Privatfahrzeuge der Zusteller.