Rettungshund findet verwirrte Seniorin

76-Jährige wurde seit Sonntag vermisst

Rettungshund findet verwirrte Seniorin

WAIBLINGEN/WEINSTADT (pol). Eine seit Sonntag vermisste demente Seniorin aus Waiblingen ist am Mittwochmorgen gegen 1.40 Uhr leicht unterkühlt, aber unverletzt im Wald nordöstlich von Weinstadt-Großheppach gefunden worden. Das teilte die Polizei mit. Es sei ein Wunder. Sie sei zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden. Fünf Rettungshundestaffeln mit insgesamt 39 Einsatzkräften aus dem Rems-Murr-Kreis, Landkreis Ludwigsburg und Stuttgart hatten die Suche am Dienstagabend erneut aufgenommen. Ein sogenannter Mantrailerhund konnte eine Spur in Korb aufnehmen. Der Hund Bailey der Staffel Bundesverband Rettungshunde Rems-Murr konnte die Frau schließlich im Wald in einem Gebüsch aufspüren – knapp vier Kilometer von ihrem Wohnort entfernt. Eine erste Suche mit Spürhunden am Sonntag und in der Nacht zum Montag hatte die Einsatzkräfte zunächst nicht auf die Spur der Frau gebracht.