Rhein-Neckar Löwen erhalten 800 000 Euro staatliche Hilfe

dpa/lsw Mannheim. Die Bundesliga-Handballer der Rhein-Neckar Löwen haben 800 000 Euro aus den staatlichen „Coronahilfen Profisport“ erhalten. Das sagte die Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann dem „Mannheimer Morgen“ (Donnerstag). „Diese finanzielle Hilfe ist für die Clubs in einer Zeit ohne Heimspiele mit Zuschauern überlebenswichtig, um wenigstens für einen gewissen Zeitraum die fehlenden Einnahmen überbrücken zu können“, sagte Kettemann.

Rhein-Neckar Löwen erhalten 800 000 Euro staatliche Hilfe

Zahlreiche Banknoten zu 10, 20 und 50 Euro liegen auf einem Tisch. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Illustration

Mit dem Hilfspaket will die Politik zumindest einen Teil der Einnahmeausfälle von Proficlubs ausgleichen. Es hat ein Volumen von insgesamt 200 Millionen Euro.