Rhein-Neckar Löwen holen Esten Patrail aus Hannover

dpa Mannheim. Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen verstärkt sich zur kommenden Saison mit Rückraumspieler Mait Patrail. Der 32 Jahre alte Este kommt vom Ligarivalen TSV Hannover-Bergdorf und erhält einen Vertrag bis Juni 2021, wie die Mannheimer am Freitag mitteilten. „Er wird uns auf Anhieb im Angriff und in der Abwehr schon aufgrund seiner Erfahrung weiterhelfen“, sagte der Sportliche Leiter der Löwen, Oliver Roggisch.

Rhein-Neckar Löwen holen Esten Patrail aus Hannover

Ein Ball in der Hand eines Spielers. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild

Patrail erklärte: „Ich hatte die vergangenen Jahre eine tolle Zeit in Hannover, aber jetzt freue ich mich auf die neue Herausforderung und mache damit einen weiteren Schritt in meiner Karriere“. Er ist nach Albin Lagergren (Magdeburg) der zweite Neuzugang des deutschen Meisters von 2016 und 2017.