Rhein-Neckar Löwen vor Einzug in zweite Europapokal-Runde

dpa Östringen. Die Rhein-Neckar Löwen stehen vor dem Einzug in die zweite Qualifikationsrunde der European League. Der Handball-Bundesligist gewann am Samstag sein Hinspiel gegen den türkischen Meister Spor Toto SK Ankara mit 38:22 (18:9). Vor 450 Zuschauern in der Östringer Stadthalle war Neuzugang Mamadou Diocou mit sechs Treffern bester Torschütze der Nordbadener, die bereits am Sonntag (15.00 Uhr) an gleicher Stelle das Rückspiel bestreiten.

Um sich die Teilnahme an der Gruppenphase zu sichern, müsste der zweifache deutsche Meister noch die zweite Qualifikationsrunde überstehen. In dieser steigen auch die Bundesligisten Füchse Berlin und TBV Lemgo Lippe in den Wettbewerb ein. Titelverteidiger SC Magdeburg ist bereits für die Gruppenphase gesetzt.

© dpa-infocom, dpa:210828-99-05912/2