Riether bangt um seinen letzten Profi-Einsatz

dpa Gelsenkirchen. Der frühere Fußball-Nationalspieler Sascha Riether hofft in seinem letzten Heimspiel vor dem Karriereende auf einen Einsatz für den FC Schalke 04. Der 36 Jahre alte Außenverteidiger wird nach der Saison seine Karriere beenden, würde aber gerne im letzten Bundesliga-Saisonspiel gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) noch einmal auflaufen.

Riether bangt um seinen letzten Profi-Einsatz

Schalkes Sascha Riether spielt den Ball. Foto: Thomas Eisenhuth/Archivbild

Doch das ist fraglich, wie Trainer Huub Stevens am Donnerstag verriet: „Sascha ist angeschlagen, wir versuchen ihn für das Spiel fit zu bekommen. Ich weiß nicht, ob er es in den Kader schaffen kann. Aber natürlich denke ich daran, ihm Einsatzzeiten zu geben.“

Der 248-fache Bundesligaspieler Riether ist seit 2015 mit einer kleinen Unterbrechung für die Königsblauen im Einsatz. Zweimal lief er auch für die deutsche Nationalmannschaft auf. Seinen größten Erfolg feierte er 2009 beim VfL Wolfsburg mit dem Gewinn der deutschen Meisterschaft. Allerdings kam der 36-Jährige in dieser Saison für den Revierclub noch zu keinem Einsatz.