Ein schwarzer SUV-Fahrer hat am Donnerstag in Stuttgart-Feuerbach durch ein gefährliches Überholmanöver mehrere Autofahrer in Gefahr gebracht. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.
Die Polizei kontrolliert ein Auto. (Symbolbild).
Von Frederik Herrmann
Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Donnerstagmorgen in der Feuerbacher-Tal-Straße in Feuerbach mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet.
Wie die Polizei mitteilt, kam es gegen 7.40 Uhr zu einem riskanten Überholmanöver in Fahrtrichtung Feuerbach. Eine 62-jährige Autofahrerin war mit ihrem VW Golf unterwegs, als sie und ein weiteres Fahrzeug vor ihr von einem schwarzen SUV, vermutlich einem BMW mit Stuttgarter Kennzeichen, überholt wurden.
Der SUV scherte laut Angaben der Polizei kurz vor den Fahrbahnteilern wieder auf die rechte Spur ein, sodass entgegenkommende Fahrzeuge stark abbremsen mussten, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
SUV soll über eine rote Ampel gefahren sein
An der Kreuzung Feuerbacher-Tal-Straße/Kapfenburgstraße beobachtete die Zeugin anschließend, wie der SUV trotz roter Ampel weiterfuhr. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und sucht nach weiteren Zeugen.
Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder selbst gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier 3 Gutenbergstraße unter der Telefonnummer +49 (0)711 8990-3300 zu melden.