Ruhige Nacht in Stuttgart trotz strengerer Corona-Regeln

dpa/lsw Stuttgart. In der Innenstadt von Stuttgart hat es am Wochenende nur wenige Verstöße gegen die strengeren Corona-Regeln gegeben. Es sei bei den Kontrollen im wesentlichen bei Ermahnungen geblieben, sagte ein Polizeisprecher in der Nacht zu Sonntag. Bußgelder seien nicht verhängt worden. In der Landeshauptstadt galten in den Fußgängerzonen sowie auf einigen öffentlichen Plätzen eine Maskenpflicht und von 23.00 Uhr an das Verbot, Alkohol im Freien zu konsumieren. Außerdem durften Geschäfte nach 21.00 Uhr keinen Alkohol mehr verkaufen.

Ruhige Nacht in Stuttgart trotz strengerer Corona-Regeln

Polizei-Einsatzwagen stehen auf dem Schlossplatz, um die Einhaltung der Corona-Regeln zu kontrollieren. Foto: Christoph Schmidt/dpa

Die Polizei war ab 22.00 Uhr mit vielen Einsatzkräften präsent und kontrollierte auch Ausweise. Bekannte Plätze, an denen sich junge Menschen üblicherweise zum Feiern treffen, waren weitgehend verwaist. Dichtes Gedränge herrschte zum Teil vor und in einigen Bars. In den genehmigten Außenbereichen durfte nach den Auflagen der Stadt weiterhin Alkohol ausgeschenkt werden.