Von Philip Kearney
Stuttgart - Chaos am Stuttgarter Hauptbahnhof am Freitagnachmittag: Während oben ein Brand im Gleisvorfeld den Regionalverkehr ausbremste, führte ein Kurzschluss dazu, dass der S-Bahn-Verkehr stillstand. Wie die S-Bahn Stuttgart mitteilte, bestand wegen einer defekten Oberleitung kein Zugverkehr auf allen S-Bahn-Linien im innerstädtischen S-Bahn-Verkehr. Es war von „massiven Beeinträchtigungen im gesamten S-Bahn-Netz“ die Rede. Wegen der Extremtemperaturen wurde Fahrgästen empfohlen, ihre Fahrt nach Möglichkeit in die kühleren Abendstunden zu verlegen. Kurz vor 17 Uhr war die Störung laut der S-Bahn Stuttgart behoben. Es kam aber auf allen S-Bahn-Linien zu massiven Folgenachwirkungen. Die S 1, S 2 und S 3 verkehrten bis Betriebsschluss im 30-Minuten-Takt.