Sandmännchen zu Gast in Backnang

Alle Kinder sind eingeladen, mit Laternen zu der Veranstaltung zu kommen.

Sandmännchen zu Gast in Backnang

Dieses Jahr findet kein Umzug statt. Die Veranstaltung wurde von der Innenstadt auf den Sportplatz der Mörikeschule verlegt. Archivfoto: A. Becher

Backnang. Nachdem das Sandmännchen im vergangenen Jahr aufgrund der Coronapandemie „nur“ digital zu den Kindern gekommen ist, findet es in diesem Jahr am Samstag, 6. November, wieder in Präsenz statt – allerdings in etwas anderer Form als sonst: In diesem Jahr gibt es keinen Umzug und die Veranstaltung wurde von der Innenstadt auf den Sportplatz der Mörikeschule verlegt. Auf dem Gelände gelten 3-G-Regel und Maskenpflicht.

Los geht es um 18 Uhr mit dem Einlass – das Einchecken wird vom THW übernommen. Um 18.15 Uhr gibt es eine kurze Begrüßung der Kinder und deren Eltern durch OB Maximilian Friedrich. Das Städtische Blasorchester Backnang begleitet die Anwesenden danach beim Singen von bekannten Laternenliedern, bevor dann das Sandmännchen erscheint und den Kindern eine Gute-Nacht-Geschichte erzählt. Die Kinder sind eingeladen, mit (selbst gebastelten) Laternen zu kommen.