Sattelzug umgekippt: A6 mehrere Stunden gesperrt

dpa/lsw Heilbronn. Wegen eines umgekippten Lastwagens ist die Autobahn 6 am Dienstag zwischen Neuenstein und Öhringen (Hohenlohekreis) in Fahrtrichtung Heilbronn für mehrere Stunden gesperrt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Fahrer des Sattelzuges die Kontrolle über den Wagen verloren und war rechts auf den Grünstreifen geraten. Beim Versuch, das Fahrzeug wieder auf die Straße zu lenken, übersteuerte er - der Lastwagen kippte um und blieb quer auf der Fahrbahn liegen.

Sattelzug umgekippt: A6 mehrere Stunden gesperrt

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Der Fahrer wurde beim Unfall leicht verletzt, wie eine Sprecherin sagte. Das Fahrzeug hatte Plastikgranulat sowie Computer und Bürostühle geladen, die alle nach dem Unfall per Hand entladen werden mussten. Die Höhe des entstandenen Schadens und warum der Fahrer die Kontrolle verlor, waren zunächst unklar.