Schlägerei mit dem Lokführer

Jugendliche beleidigen 45-Jährigen, dann wird die Auseinandersetzung handgreiflich

Schlägerei mit dem Lokführer

Zwei Jugendliche rauchten wohl auf der Zugtoilette eine Zigarette. Dann kam es zum Streit mit dem Lokführer. Symbolfoto: stock.adobe/G. Seybert

WINNENDEN. Als der Lokführer eines Regionalexpresses in Richtung Nürnberg am Samstagabend gegen 19.30 Uhr am Bahnhof Winnenden zwei Jugendliche von der Weiterfahrt ausschließen wollte, ist es zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei bemerkte der Zugführer zunächst, dass die beiden jungen Männer offenbar auf der Fahrt zwischen Waiblingen und Winnenden auf der Zugtoilette eine Zigarette rauchten, weshalb er sie beim Stopp des Zuges am Bahnhof Winnenden wohl von der Fahrt ausschließen wollte. Daraufhin entwickelte sich zunächst eine verbale Auseinandersetzung, bei der die Jugendlichen den 45-Jährigen offenbar beleidigten. Kurz darauf sollen die 14- und 16- Jährigen den Bahnmitarbeiter und dieser anschließend die Jugendlichen geschlagen haben. Eine von der Deutschen Bahn alarmierte Streife der Bundespolizei traf die Kontrahenten noch vor Ort an. Nachdem die Beamten die Identitäten der Personen festgestellt hatten, setzte der Zug seine Fahrt ohne die Jugendlichen fort. Die Jugendlichen erlitten Kratzer im Gesicht, der Lokführer blieb wohl unverletzt. Die Bundespolizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter 0711/870350 zu melden.