Schleuser und Drogendealer mit 14 Kilo Heroin geschnappt

dpa/lsw München/Pforzheim. 14 Kilogramm Heroin und 6 Tatverdächtige einer internationalen Schleuser- und Drogendealer-Bande - das ist die Bilanz mehrerer Durchsuchungen der Bundespolizei. Mehr als 100 Polizisten seien an den Einsätzen in Pforzheim, Dortmund, Hagen und Bremen beteiligt gewesen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Einer der Einsätze am Montag habe während einer Drogenübergabe stattgefunden, hieß es weiter.

Schleuser und Drogendealer mit 14 Kilo Heroin geschnappt

Das Blaulicht eines Polizei-Einsatzfahrzeuges leuchtet. Foto: Marcus Führer/dpa/Archivbild

Ebenfalls beschlagnahmt wurden laut Polizei drei Fahrzeuge, 15 000 Euro Bargeld und mehrere Mobiltelefone. Neben dem Drogenhandel wird den Verdächtigen vorgeworfen, in zahlreichen Fällen Ausländer illegal über die Balkanroute nach Deutschland gebracht und Schleusungen organisiert zu haben. Sie befinden sich jetzt in Untersuchungshaft.