Mariana Varela und Fabiola Valentín

Schönheitsköniginnen aus Puerto Rico und Argentinien heiraten

Hochzeit unter Schönheitsköniginnen: Mariana Varela und Fabiola Valentín geben sich das Jawort – und veröffentlichen auf Instagram ein Video mit Szenen ihrer Beziehung.

Schönheitsköniginnen aus Puerto Rico und Argentinien heiraten

Mariana Varela macht ihre Beziehung zu Fabiola Valentín öffentlich (Archivbild).

Von cpa/dpa

Die frühere Miss Argentinien und die ehemalige Miss Puerto Rico haben sich das Jawort gegeben. „Herzlichen Glückwunsch, Mariana Varela und Fabiola Valentín“, schrieb die Organisation Miss Universe am Donnerstag in einer Instagram-Story über drei Fotos des Paars. Medienberichten zufolge haben sich die beiden Frauen 2020 bei dem Schönheitswettbewerb Miss Grand International in Thailand kennengelernt und ineinander verliebt. Varela (26) und Valentín (22) veröffentlichten auf Instagram ein Video mit Szenen ihrer Beziehung.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Fabiola Valentín (@fabiolavalentinpr)

Unter anderem sind sie dort vor dem Standesamt in San Juan auf Puerto Rico, am Strand, auf einer Reise in Mexiko und beim Heiratsantrag zu sehen. „Nachdem wir entschieden haben, unsere Beziehung privat zu halten, öffnen wir nun die Türen an einem besonderen Tag“, schrieben sie dazu. Die Ehe ist im US-Außengebiet Puerto Rico seit 2015 für alle offen, also auch gleichgeschlechtliche Paare. In Argentinien ist sie das sogar schon seit 2010. Argentinien war damals das erste Land in Lateinamerika, das die Ehe für Lesben und Schwule erlaubte.