Schwerer Unfall auf der B14

Pkw mit Anhänger gerät am Ende des Kappelbergtunnels ins Schleudern.

Schwerer Unfall auf der B14

Am Ende des Kappelbergtunnels in Richtung Stuttgart ereignete sich am Samstag ein schwerer Unfall. Foto: B. Beytekin

FELLBACH (pol). Bei dem Unfall auf der B14 zwischen Fellbach und Stuttgart am Samstag gegen 11.20 Uhr wurde ein 59-jähriger Mann schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 59-Jährige mit einem beladenen Autoanhänger in Richtung Stuttgart. Kurz nach Ende des Kappelbergtunnels kam er aufgrund eines medizinischen Notfalls mit seinem Gespann auf die linke Spur und streifte dort den Toyota eines 62-Jährigen. Anschließend schleuderte das Gespann zurück auf die rechte Spur und prallte gegen einen Schaltschrank neben der Fahrbahn, wo es dann zum Stehen kam. Der 59-Jährige musste noch vor Ort intensivmedizinisch betreut werden, er wurde in eine Klinik eingeliefert. Die B14 und der Kappelbergtunnel wurden in Richtung Stuttgart für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme voll gesperrt. Der bei dem Unfall entstandene Schaden wird derzeit auf 59 000 Euro geschätzt. Ursprünglich war ein Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und mehreren Verletzten gemeldet.