Schwerer Unfall mit zwei Verletzten

Zusammenstoß auf der Straße zwischen Kleinaspach und Oberstenfeld - Polizei bittet um Hinweise

Schwerer Unfall mit zwei Verletzten

Bei dem Unfall zwischen Kleinaspach und Oberstenfeld wurde der Posche völlig zerstört. Foto: 7aktuell/Hessenauer

ASPACH/OBERSTENFELD. Auf der Straße zwischen Kleinaspach und Oberstenfeld hat sich am Freitag gegen 13.20 Uhr ein schwerer Unfall ereignet, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Zudem ist ein Sachschaden von fast 100000 Euro entstanden.

Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg zu dem Unfall mitteilt, fuhr ein 35-Jähriger mit seinem 36-jährigen Beifahrer in einem geliehenen Porsche Boxter in Richtung Oberstenfeld. In einer leichten Rechtskurve kam er nach links ab und stieß mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen. Der Pkw drehte sich und kam neben der Fahrbahn an einer Böschung zum Stehen. Der Beifahrer wurde im Wagen eingeklemmt, er konnte von den Rettungskräften geborgen werden. Beide Männer wurden in Krankenhäuser gebracht. Über die Schwere der Verletzungen kann die Polizei bislang keine Angaben machen. Die L1118 musste wegen des Unfalls bis 16.30 Uhr voll gesperrt werden. Der Porsche musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Als Unfallursache nennt die Polizei nicht angepasste Geschwindigkeit.

Die weiteren Ermittlungen haben laut Polizei inzwischen ergeben, dass der Porsche vor dem Unfall vermutlich einen grauen Opel Corsa überholte. Der Fahrer des Opels sowie weitere Zeugen, die Angaben zur Fahrweise des Porsche-Lenkers machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion unter der Rufnummer 0711/6869-0 in Verbindung zu setzen.