Schwerer Unfall zwischen Backnang und Weissach

Auto gerät im Kreisverkehr ins Schleudern

Schwerer Unfall zwischen Backnang und Weissach

Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

BACKNANG (pol). Heute Nachmittag ist es zwischen Backnang und Unterweissach zu einem schweren Unfall gekommen. Nach Angaben der Polizei befuhr ein 18-Jähriger mit seinem BMW gegen 14 Uhr den Heininger Kreisverkehr und war bei regennasser Fahrbahn zu schnell unterwegs. Als er in Richtung Unterweissach aus dem Kreisel abbog, geriet er ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden Daimler eines 19-Jährigen zusammen. Der 26-jährige Beifahrer im BMW wurde schwer verletzt, der 21-jährige Beifahrer im Daimler leicht. Der Schaden beläuft sich auf etwa 18000 Euro. Die Straße war für die Unfallaufnahme bis etwa 16 Uhr gesperrt.