SEK-Einsatz in Berglen: Mann droht mit Kettensäge

Weil ein Mann einen Gerichtsvollzieher bedroht, ruft dieser die Polizei dazu.

SEK-Einsatz in Berglen: Mann droht mit Kettensäge

Ein größeres Polizeiaufgebot gab es am Donnerstagmorgen in Berglen. Foto: Benjamin Beytekin

Berglen. Am Donnerstagmorgen hat es in der Ginsterstraße in Öschelbronn einen größeren Polizeieinsatz aufgrund einer Bedrohungslage gegeben. Gegen 7.30 Uhr wurde ein Gerichtsvollzieher vom Bewohner des landwirtschaftlichen Anwesens bei der Durchführung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen mit einer Kettensäge bedroht. Als die Polizei vor Ort eintraf, ging der Tatverdächtige mit der laufenden Kettensäge auf die Beamten zu, weshalb von einem der Polizeibeamten ein Warnschuss abgegeben wurde. Anschließend zog sich der 58-Jährige in das Anwesen zurück.

Er wurde letztlich durch Beamte des SEK widerstandlos festgenommen, teilt die Polizei am Nachmittag mit. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Da sich der Mann offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er in eine psychiatrische Spezialklinik eingeliefert. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die Ermittlungen dauern an. pol