Seniorin wird von Auto erfasst und stirbt

dpa/lsw Wiesloch.

Seniorin wird von Auto erfasst und stirbt

Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Nach einem Verkehrsunfall ist eine 75 Jahre alte Fußgängerin im Krankenhaus an ihren Verletzungen gestorben. Das teilte die Polizei am Montag mit. Die Seniorin war am Sonntag in Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) von einem Auto erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Der Unfall passierte auf der Heidelberger Straße, wie die Polizei mitteilte. Ein 55-jähriger Autofahrer sei stadtauswärts in Richtung Nußloch unterwegs gewesen. Kurz vor der Überleitung zur L 549a habe er die Fußgängerin erfasst, die am rechten Fahrbahnrand unterwegs war. Die Heidelberger Straße war für etwa drei Stunden gesperrt.