SG Sonnenhof Großaspach wieder im Kleingruppentraining

dpa/lsw Aspach. Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach ist nach 58 Tagen Pause in der derzeitigen Corona-Krise am Montag wieder ins Kleingruppentraining eingestiegen. Dies teilte der Club am Montagabend mit. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte im Lauf des Tages nach einer Präsidiumssitzung verkündet, dass die Drittliga-Spielzeit ab dem 26. Mai mit fünf Englischen Wochen in kürzester Zeit fortgesetzt und dann auch beendet werden soll.

SG Sonnenhof Großaspach wieder im Kleingruppentraining

Zwei Fußballer kämpfen um den Ball. Foto: picture alliance / Sophia Kembowski/dpa/Symbolbild

Die Verantwortlichen der SG Sonnenhof Großaspach halten dies für ungerecht, ein fairer Wettbewerb sei „keinesfalls“ mehr möglich. „Andere Drittligisten sind bereits mehrere Wochen im kontaktlosen Training, was zum einen zeigt, dass es große regionale Unterschiede hinsichtlich des Pandemieaufkommens und der damit verbundenen behördlichen Entscheidungen gibt, was aber auch zeigt, dass ein fairer Wettbewerb schon jetzt nicht mehr möglich ist“, hieß es auf der Vereinshomepage.