SG Sonnenhof wirft Titelverteidiger aus dem Rennen

3. BKZ-FIFA-Cup Auch Murrhardt, Korb und Rudersberg stehen im Halbfinale.

SG Sonnenhof wirft Titelverteidiger aus dem Rennen

Jonas Brändle steht mit der SG Sonnenhof Großaspach im Halbfinale. Foto: privat

Die Teilnehmer für das Halbfinale beim 3. BKZ-FIFA-Cup, dem Online-Turnier unserer Zeitung auf der Playstation und mit FIFA 22, stehen fest. Nicht mehr dabei ist Titelverteidiger SV Spiegelberg. Jannick Maurer gewann im Viertelfinale gegen Defensivmann Jonas Brändle vom Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach zunächst mit 3:2, verlor aber das Rückspiel mit 0:2. Großaspach trifft nun im Halbfinale auf den VfR Murrhardt, der den Favoriten SG Oppenweiler/Strümpfelbach ausgeschaltet hat. Murrhardts Evangelos Tsakiridis bezwang Oppenweilers Lukas Salzinger mit 2:1. Im Rückspiel gab es zwischen VfR-Akteur Kevin Winkle und Salzinger ein 3:3.

Im anderen Halbfinale stehen sich der TSV Rudersberg und der SC Korb gegenüber. Cristian Raccuglia behauptete sich für Rudersberg gegen Niclas Stelly vom TSV Oberbrüden mit 3:0 und 4:3. Spannend verlief das andere Viertelfinale, das von unserem FIFA-Experten Simon Zügel kommentiert wurde. Jannik Leins vom TSV Bad Rietenau entschied das Hinspiel gegen Marc Schnalke mit 4:3 für sich. Der Korber schaffte aber anschließend die Wende, setzte sich mit 4:2 durch und steht somit im Halbfinale. Das wird am morgigen Mittwoch ausgetragen. Ab 19 Uhr sind die Partien im Livestream auf der Twitch-Seite mit dem Namen BKZ_Sportredaktion zu sehen. Dort geht es um den Einzug ins Finale beim 3. BKZ-FIFA-Cup. hes