Bilder zeigen mögliches Design

So sieht das iPhone Ultra aus

In wenigen Tagen wird Apple die neuen iPhones vorstellen. Erste Bilder zeigen, wie das neue iPhone Ultra aussehen könnte.

So sieht das iPhone Ultra aus

Apple stellt am 09. September die neuen iPhones vor.

Von Lukas Böhl

Am 09. September stellt Apple bei dem Event „Surprise and Shine“ die neuen iPhones vor. Darunter soll ich auch das erste faltbare iPhone mit dem Beinamen „Ultra“ befinden. Während Apple dies bislang nicht offiziell bestätigt hat, gibt es bereits etliche Leaks im Internet. Außerdem zeigen Dummies, die Schutzhüllenherstellen vorliegen, wie das Gerät aussehen könnte.

So könnte das iPhone Ultra aussehen

Im Internet kursieren bereits etliche Bilder und Videos der Dummies. Unter anderem hat Apple Hub auf X dieses kurze Videos geteilt:

Die Aufnahme zeigt eine Attrappe des iPhone Ultras, die an Hersteller von Schutzhüllen versendet worden ist. Mit diesen Dummies erhalten die Firmen die nötigen Maße, um passgenaue Schutzhüllen vorzubereiten und diese zum Release des Geräts anbieten zu können. Allerdings zeigen diese weder das exakte spätere Design, noch sind sie funktionsfähig. Auch die Farbgebung des iPhones Ultras wird mit dem Dummies nicht preisgegeben. Wie das Gerät letztlich aussieht, erfährt die Öffentlichkeit erst am 09. September bei dem offiziellen Event von Apple.

Was ist über das iPhone Ultra bekannt?

Das iPhone Ultra soll Apples erstes faltbares iPhone werden und voraussichtlich im September 2026 erscheinen. Gerüchte besagen, dass sich der Release aber bis in den Oktober ziehen könnte. Leaks sprechen von einem etwa 7,8 Zoll großen Innendisplay und einem 5,5-Zoll-Außendisplay, einem besonders dünnen Gehäuse aus Titan sowie einer möglichst unauffälligen Displayfalte. Erwartet werden außerdem Touch ID statt Face ID, zwei 48-MP-Kameras, der neue A20-Chip, rund 12 GB RAM und ein vergleichsweise großer Akku. Preislich könnte das Modell deutlich über den bisherigen Pro-iPhones liegen und ungefähr 1.800 bis 2.500 US-Dollar kosten. Offiziell bestätigt hat Apple diese Angaben bisher nicht.