Sofia hat esam eiligsten

Im Rems-Murr-Klinikum Winnenden kommt das erste Kind des Jahres an Neujahr schon um 2.02 Uhr zur Welt.

Sofia hat es
am eiligsten

Maria Cipriotti und ihr Mann Francesco Palopoli freuen sich über Töchterchen Sofia.

Winnenden/Backnang. Das Jahr war gerade einmal zwei Stunden alt, da stellte sich im Winnender Rems-Murr-Klinikum schon der erste Nachwuchs ein. Die kleine Sofia hatte es am Ende recht eilig, Mutter Maria Cipriotti (34) war erst am Abend ins Klinikum gegangen und erst Viertel vor Mitternacht in den Kreißsaal gekommen, dann ging alles ganz schnell, um 2.02 Uhr konnten sie und Francesco Palopoli ihren Nachwuchs in die Arme schließen. Ohnehin scheint die kleine Sofia eine von der flotten Truppe zu sein, auch der Geburtstermin sollte eigentlich erst in zwei Wochen sein. Bei der Geburt brachte die Kleine 2416 Gramm auf die Waage und war 45 Zentimeter groß. Daheim in Waiblingen vervollständigt der dreijährige Bruder die Familie Cipriotti/Palopoli.

Wenig später, um 7.27 Uhr, erblickte mit Fisnik Pajaziti-Salihi der erste neue Backnanger das Licht der Welt. Der Sohn von Mutter Arta und Vater Bekim bringt 3099 Gramm auf die Waage und war bei der Geburt 49 Zentimeter groß. Zu Hause in Backnang warten zwei Schwestern auf die Familienverstärkung. not

Sofia hat es
am eiligsten

Erholt sich bei einem Schläfchen von den Geburtsstrapazen: Der kleine Erdenbürger Fisnik. Fotos: privat