Spahn zufrieden mit Verhalten der Bürger an Osterwochenende

dpa Wiesbaden. Die Bürger in Deutschland haben sich trotz des schönen Wetters am Osterwochenende weitgehend an die coronabedingten Einschränkungen gehalten. Gesundheitsminister Spahn zeigt sich zufrieden.

Spahn zufrieden mit Verhalten der Bürger an Osterwochenende

Jens Spahn (r) zu Besuch im Uniklinikum Gießen. Der Gesundheitsminister zeigt sich mit dem Verhalten der Bürger am Osterwochenende zufrieden. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa Pool/dpa

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat sich zufrieden mit dem Verhalten der Bürger am Osterwochenende gezeigt.

Die Einschränkungen wegen der Corona-Krise hätten „eine sehr, sehr hohe Akzeptanz und Unterstützung“ in der Bevölkerung gefunden, sagt er in Wiesbaden. Das sei wichtig für das weitere Vorgehen und für mögliche Lockerungen der Corona-Regelungen.

Spahn hatte zuvor an einer Sitzung des hessischen Corona-Kabinettausschusses teilgenommen. Am Vormittag war er außerdem zu Besuch im Uni-Klinikum in Gießen gewesen, um sich dort über die Situation angesichts der Corona-Krise zu informieren.