SPD-Landeschef Stoch will aktive Corona-Vorsorge in Schulen

dpa/lsw Stuttgart. Die SPD fordert von der grün-schwarzen Landesregierung eine aktive Corona-Vorsorge für den Präsenzunterricht nach den Schulferien. Abgesehen von der 14-tägigen Maskenpflicht nach den Ferien gebe es kein Konzept, kritisierte SPD-Landes- und Fraktionschef Andreas Stoch in einer Mitteilung vom Sonntag. Offen sei etwa, ab wann Schüler geimpft werden. Auch bei Luftfiltern sei noch „rein gar nichts passiert“. Falls die nächste Corona-Welle komme, würden Schulen die Hauptleidtragenden sein. „Offensichtlich hat die Landesregierung aus dem Jahr 2020 rein gar nichts gelernt“, sagte Stoch.

SPD-Landeschef Stoch will aktive Corona-Vorsorge in Schulen

„Coronavirus“ steht auf einer Tafel in einem leeren Klassenzimmer. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild

© dpa-infocom, dpa:210711-99-338074/2