Sperrung der Donaubahn verlängert

dpa/lsw Ehingen. Die Nutzer der Donaubahn müssen weiter auf die Öffnung der durch massive Regenfälle gesperrten Strecke zwischen Ehingen und Munderkingen (beide Alb-Donau-Kreis) warten. Die seit vergangenen Donnerstag auf elf Kilometern unter- und überspülten Gleise sollten bis zum Montag wieder repariert sein. Doch nach Angaben der Südwestdeutschen Landesverkehrs-AG (SWEG/Lahr) von Montag dauern die Arbeiten noch bis Anfang kommender Woche. Ein Busnotverkehr ist eingerichtet. Die Donaubahn führt von Ulm nach Sigmaringen. Täglich sind 200 bis 300 Passagiere der SWEG von der Beeinträchtigung betroffen.

Sperrung der Donaubahn verlängert

Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift „Gesperrt“. Foto: David Young/dpa/Symbolbild

© dpa-infocom, dpa:210719-99-437658/2