Symbolbild: Tobias Sellmaier
Backnang. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und der damit verbundenen Waldbrandgefahr sind alle Grillplätze im Stadtgebiet von Backnang und aller dazugehörigen Stadtteile ab sofort bis auf Weiteres gesperrt. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, sind das Grillen sowie jede Nutzung von offenem Feuer untersagt. Verstöße werden mit einem Bußgeld geahndet.