Stehen die Tannenbäume im Corona-Jahr früher in den Stuben?

dpa Berlin/Bühl. Machen es sich die Deutschen im Corona-Jahr früher zu Hause mit einem Tannenbaum gemütlich? In den sozialen Medien wirkt es vielfach so. Echte Bäume aber sind das wohl meistens noch nicht. Der Bundesverband der Weihnachtsbaumerzeuger im badischen Bühl erwartet auch 2020 ein traditionelles Verhalten beim Tannenbaumkauf.

Stehen die Tannenbäume im Corona-Jahr früher in den Stuben?

Tannenbäume in Töpfen werden zum Verkauf angeboten. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Die „stille Masse“ posiert demnach nicht schon jetzt mit einem geschmückten Baum im Wohnzimmer. Die meisten der etwa 22 Millionen echten Weihnachtsbäume werden erst um den vierten Advent verkauft, wie Geschäftsführer Martin Rometsch der Deutschen Presse-Agentur sagte - diesmal also etwa zwischen dem 15. und 23. Dezember.