Stellwerksstörung: Verspätungen und Zugausfälle in Schwaben

dpa/lby Gessertshausen. Wegen einer Stellwerksstörung haben Fahrgäste der Bahn auf der Strecke zwischen Augsburg und Ulm am Donnerstagmorgen mit Verspätungen und Ausfällen zurechtkommen müssen. „Die Störung war im Bahnhof Gessertshausen - nach rund zwanzig Minuten hatten wir alles repariert“, sagte eine Sprecherin der Bahn. Fernzüge hatten wegen der Störung bis zu eine halbe Stunde Verspätung und wurden über Donauwörth umgeleitet. Im Regionalverkehr fielen Züge aus. Pendler mussten in Busse umsteigen.

Stellwerksstörung: Verspätungen und Zugausfälle in Schwaben

Eine Frau geht hinter einer Bahnhofsuhr auf einem Bahnsteig entlang. Foto: Sebastian Kahnert/Archivbild

Erst am Mittwoch hatte eine Stellwerksstörung zeitweise den Nürnberger Hauptbahnhof lahmgelegt. Hier lief der Betrieb am Donnerstag wieder nach Plan.