Streit eskaliert, Mann mit Messer lebensgefährlich verletzt

Polizei nimmt Tatverdächtigen fest.

Streit eskaliert, Mann mit Messer lebensgefährlich verletzt

Ein Auto war auf andere Fahrzeuge gerollt. Die Bluttat hat sich vermutlich in dem Fahrzeug ereignet. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Fellbach. Ein 35 Jahre alter Mann ist am Sonntag gegen 15 Uhr bei einem Streit mit einem 27-Jährigen lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizeiangaben waren Passanten in Fellbach-Schmiden in der Kleiststraße auf einen Pkw aufmerksam geworden, der auf andere Autos gerollt war. Als sich ein Zeuge dem Auto näherte, nahm er wahr, dass in dem Pkw eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern zu Gange war. Im Verlauf des Streits stach der 27-Jährige mehrfach mit einem Taschenmesser auf den 35-Jährigen ein. Der Angreifer entfernte sich danach zu Fuß. Er wurde kurze Zeit später durch Polizeikräfte im unmittelbaren Nahbereich des Tatorts festgenommen. Der Geschädigte wurde durch die Messerstiche lebensgefährlich verletzt und musste notoperiert werden. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat aufgenommen. pol