Streit im Zoogeschäft eskaliert

Mann will für seine Tochter einen Hasen kaufen, andere Kundin mischt sich ein und wird aggressiv.

Streit im Zoogeschäft eskaliert

Hasenkauf endet im Streit. Symbolfoto: A. Becher

Fellbach. Was ist artgerechte Tierhaltung? Über diese Frage ist am Montagnachmittag in einem Zoogeschäft in Fellbach ein Streit ausgebrochen und eskaliert. Ein 46-Jähriger wollte in dem Geschäft in der Stuttgarter Straße für seine Tochter einen Hasen kaufen. Bei dem Beratungsgespräch habe sich eine weitere Kundin eingemischt, da der Mann laut Angaben der Polizei noch mit sich haderte, zwei Hasen mitzunehmen, wozu ihm wegen der artgerechten Tierhaltung geraten wurde. Als der Kaufinteressent sein Handy nahm, um, wie er zum Ausdruck brachte, bei seiner Tochter rückzufragen, schlug die 30-jährige Kundin dem Mann sein Mobilfunkgerät aus der Hand und verletzte den 46-Jährigen bei dieser Aktion leicht im Gesicht. Das Handy fiel zu Boden und ging kaputt. Der Schaden an diesem Gerät wurde auf 300 Euro beziffert. Die Polizei wurde letztlich hinzugerufen, die ein Strafverfahren einleitete.