Streufahrzeug landet im Bach

Auf Schneeglätte von der Fahrbahn abgekommen.

Streufahrzeug landet im Bach

Die schwierige Bergung des umgekippten Streufahrzeugs derzeit dauert noch an. Foto: 7aktuell/Lermer

WEISSACH IM TAL (pol/not). Ein Streufahrzeug ist heute Morgen gegen 5.25 Uhr in den Brucher Bach gestürzt. Der 52-jährige Fahrer des Streufahrzeugs blieb unverletzt, über die Höhe des Sachschadens gibt es noch keine Angaben. Die Bergung des Fahrzeugs dauerte laut Polizeiangaben noch an.

Der Mann war am frühen Morgen auf einem Fußweg entlang des Brucher Bachs parallel zur Kreisstraße in Richtung Oberweissach unterwegs, um Schnee zu räumen. Auf der schneeglatten Fahrbahn kam er dabei ins Rutschen und stürzte mit dem Spezialfahrzeug in den Bach. Zur Bergung des Fahrzeugs rückte die Freiwillige Feuerwehr Weissach mit drei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften aus. Betriebsmittel strömten keine in den Bach, so die Polizei.