Stürmer Gonzalez wechselt vom VfB Stuttgart zum AC Florenz

dpa Stuttgart. Der Wechsel des argentinischen Nationalstürmers Nicolas Gonzalez vom VfB Stuttgart zum AC Florenz ist perfekt. „Vorbehaltlich letzter Formalitäten“ wechselt der 23-Jährige in die italienische Serie A“, bestätigte der schwäbische Fußball-Bundesligist am Mittwoch. Wie Florenz mitteilte, unterschrieb Gonzalez einen langfristigen Vertrag für fünf Spielzeiten. Nach Angaben italienischer Medien soll die Ablösesumme bei 23 Millionen Euro liegen mit möglichen Bonuszahlungen von vier Millionen.

Stürmer Gonzalez wechselt vom VfB Stuttgart zum AC Florenz

Nicolas Gonzalez von Stuttgart spielt den Ball. Foto: Matthias Balk/dpa

Gonzalez war 2018 vom argentinischen Club Argentinos Juniors zum VfB gewechselt und hat sich in den vergangenen Jahren bei den Stuttgartern zu einem Leistungsträger und zum Nationalspieler entwickelt. In der vergangenen Saison war der Angreifer allerdings mehrfach verletzt und bestritt lediglich 15 Partien. „Durch den Transfer erzielen wir wichtige Einnahmen für den VfB und haben dem Wechsel deshalb zugestimmt“, sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat.

Für die Stuttgarter ist es der zweite Abgang eines Leistungsträgers nach dem Wechsel von Torhüter Gregor Kobel zu Borussia Dortmund.

© dpa-infocom, dpa:210623-99-113515/2