Stuttgart legt Verteidiger Kempf neues Vertragsangebot vor

dpa Stuttgart. Der VfB Stuttgart treibt seine Bemühungen um eine Vertragsverlängerung mit Abwehrspieler Marc Oliver Kempf weiter voran. „Wir wollen gerne mit Kempfi verlängern und haben ihm nach guten Gesprächen jetzt schriftlich ein konkretes Angebot vorgelegt“, sagte Sportdirektor Sven Mislintat der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“ (Dienstag). „Wir wünschen uns, dass es zeitnah zu einer Entscheidung kommt, damit beide Seiten Planungssicherheit haben.“

Stuttgart legt Verteidiger Kempf neues Vertragsangebot vor

Marc Oliver Kempf (r) in Aktion. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Kempf spielt seit Sommer 2018 beim VfB. In der vergangenen Saison war er Kapitän der Schwaben. Der aktuelle Vertrag des 26 Jahre alten Innenverteidigers beim Fußball-Bundesligisten gilt bis 30. Juni 2022.

© dpa-infocom, dpa:210427-99-369446/2