Tod einer 16-Jährigen - zwei Personen vor Haftrichter

dpa Memmingerberg. Die Eltern meldeten sie als vermisst. Die Polizei machte sich auf die Suche und entdeckte die Leiche der Jugendlichen nahe dem Memminger Flughafen. Tatverdächtig sind ein 15-jähriges Mädchen und ein 25-Jähriger.

Tod einer 16-Jährigen - zwei Personen vor Haftrichter

Polizisten bei der Suche nach der 16-Jährigen in einem Waldgebiet. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ein 25-jähriger Mann und ein 15-jähriges Mädchen werden heute in Memmingen einem Haftrichter vorgeführt - sie sollen für den Tod einer 16-Jährigen im Allgäu verantwortlich sein.

Die Leiche der Jugendlichen war gestern nahe dem Memminger Flughafen gefunden worden. Laut Polizei starb sie an „massiver äußerer Gewalteinwirkung“.

Der 25-Jährige und die 15-Jährige waren als tatverdächtig festgenommen worden. Laut Polizei kannten die beiden das Opfer. Weitere Angaben zu dem genauen Beziehungsverhältnis machten die Ermittler nicht. Auch Tathergang und Motiv waren zunächst unklar.

Die Eltern des Mädchens hatten die Polizei informiert, dass ihre Tochter seit Sonntagabend nicht mehr zu erreichen sei. Man gehe davon aus, dass sie bereits am Sonntagabend getötet wurde, sagte ein Polizeisprecher.

© dpa-infocom, dpa:211116-99-14489/5