Transfer von Chema Andrés zum VfB fix

Von pma

Stuttgart - Es hatte sich bereits angedeutet, nun ist es offiziell: Der VfB Stuttgart hat sich José Maria „Chema“ Andrés Baixauli von Real Madrid geangelt. Das 20-jährige Talent erhält einen Vertrag bis 2030. „Hallo Stuttgart. Happy to be here!“ lauten seine ersten Worte an die VfB-Fans.

Die Ablösesumme für den zentralen, defensiven Mittelfeldspieler beträgt rund drei Millionen Euro; Real Madrid hat sich offenbar eine Rückkaufoption gesichert. „Chema bewegt sich schon jetzt auf einem hohen Leistungsniveau, er ist fußballerisch und taktisch bestens ausgebildet und hat noch großes Entwicklungspotenzial“, sagt VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth.

Der in Valencia geborene Chema Andrés wechselte als 13-Jähriger zu Real Madrid. Vergangene Saison spielte er in der zweiten Mannschaft (dritte Liga), kam aber auch für die Profis zu zwei Einsätzen in der Liga und einem im Pokal. „Die Bundesliga ist eine große Liga – ich habe immer davon geträumt, in eine der Topligen zu einem besonderen Club wechseln und dort meine nächsten Schritte machen zu können“, sagt der Spanier.