Transporter kracht in Bushaltestelle: Mutter und Baby tot

dpa Würselen. Bei einem schweren Unfall in Würselen bei Aachen sterben eine Mutter und ihr Baby, die eigentlich nur an einer Bushaltestelle gewartet hatten. Ein Autofahrer kam beim Überholen von der Straße ab.

Transporter kracht in Bushaltestelle: Mutter und Baby tot

Polizisten stehen am Unfallort, wo ein Kleintransporter eine Mutter und ihr Kind erfasst und tödlich verletzt hat. Foto: Ralf Roeger/dmp press/dpa

Bei einem schweren Unfall an einer Bushaltestelle in Würselen bei Aachen sind eine Frau und ihr Baby getötet worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der 19 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters einen Wagen überholt.

Beim Wiedereinscheren verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in die Haltestelle, wo die Mutter mit ihrem Säugling im Kinderwagen auf einen Bus warteten. Das drei Monate alte Kind starb noch an der Unfallstelle. Die 21 Jahre alte Mutter erlag wenig später im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Der Fahrer des Transporters kam nach Polizeiangaben mit einem Schock ins Krankenhaus.

Zeugen hatten noch vergeblich versucht Erste Hilfe zu leisten. Sie und weitere Menschen, die den Unfall mitangesehen hatten, wurden von Seelsorgern und Opferschutzhelfern der Polizei betreut. Weitere Details zum Unfall werden noch ermittelt. Der Bürgersteig am Haltestellenschild ist recht schmal. Im Bereich der Unfallstelle gilt Tempo 50.

© dpa-infocom, dpa:210901-99-51654/4