TSC Murrhardt belegt Rang drei

TSV Bad Rietenau unterliegt deutlich

TSC Murrhardt belegt Rang drei

Berkay Uzun gewinnt mit dem TSC Murrhardt das Spiel um Platz drei. Foto: privat

(hes). Das Spiel um den dritten Platz beim BKZ-FIFA-Cup war eine klare Angelegenheit. Berkay Uzun vom TSC Murrhardt setzte sich gegen Sascha Stellmach vom TSV Bad Rietenau mit 20:1 durch. Schon nach der ersten Halbzeit war beim 8:0 eine Vorentscheidung gefallen. „Es war eine eindeutige Kiste und viel leichter als das Halbfinale gegen die SG Oppenweiler/Strümpfelbach“, sagt der 19-Jährige. Er spielt regelmäßig auf der Playstation 4 mit dem Programm FIFA 20 und hat es dort in der Weekend League schon in die Kategorie Elite 2 geschafft. Uzun bildete zusammen mit Volkan Topal (23) und Tugay Vona (23), die auch für den TSC den Controller bedienten, eine Mannschaft. Die drei Murrhardter freuen sich nun auf den Gewinn der Backnanger Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 30 Euro.

Diesen Preis verpasste der TSV Bad Rietenau. Sascha Stellmach spielte für den Verein aus der Gemeinde Aspach die Partie um Rang drei und war dabei chancenlos. „Wir freuen uns trotzdem, denn wir sind beim BKZ-FIFA-Cup weit gekommen“, erklärt der 28-Jährige, der sonst beim TSV in der Innenverteidigung spielt. Er schiebt nach: „Unser Ziel war es, unter die besten acht Mannschaften zu kommen. Das haben wir mit Platz vier übertroffen.“ Stellmach bildete zusammen mit Patrick Krauter das Rietenauer Team. Die beiden sorgten für die eine oder andere Überraschung beim Turnier. Deshalb sagt Krauter zu Recht: „Der ganze Verein ist auf uns stolz.“ Der 24-Jährige, der sonst im zentralen Mittelfeld der Rietenauer kickt, ergänzt: „Wir sind auf der Playstation nur Hobbyspieler, haben es aber trotzdem weit geschafft.“