TSG 1899 Hoffenheim kooperiert mit MLS-Club FC Cincinnati

dpa Zuzenhausen. Die TSG 1899 Hoffenheim hat eine Kooperation mit dem FC Cincinnati aus der nordamerikanischen Fußball-Profiliga MLS abgeschlossen. Dies teilte der Bundesligist am Freitag mit. Das Umfeld MLS sei hochinteressant, so Sportchef Alexander Rosen, „weil mehr und mehr talentierte US-amerikanische Fußballspieler in den europäischen Markt stoßen“. Mittelfristig sei es möglich, dass sich ein Spieleraustausch zwischen der TSG und dem FCC entwickle.

TSG 1899 Hoffenheim kooperiert mit MLS-Club FC Cincinnati

Hoffenheims Sportchef Alexander Rosen nimmt an der Veranstaltung BILD100 teil. Foto: Arne Dedert/dpa/Archivbild

Der FC Cincinnati wurde 2016 gegründet und im Februar 2019 als 24. Mannschaft in die höchste Spielklasse aufgenommen. Im Januar wechselte TSG-Profi Jürgen Locadia von Hoffenheim zum FC Cincinnati.